unterwegs in Italien

„nein, ich will noch die Gondelfahrer anschauen“

 29 18

ja, man könnte den ganzen Tag auf einer der über 400 Brücken stehen und einfach nur schauen

oder sich in einer der vielen Gassen verlaufen – sich treiben lassen..

25

und irgendwann dank Plan den weg wieder finden 🙂

17 19 22 27 28

26

ein paar Tage bevor wir Venedig besuchten, las ich viel über die Geschichte Venedig’s, die Menschen, die hier lebten, die Gondoliere, das Venedig heute…

mit diesem Wissen, siehst du Venedig mit ganz anderen Augen!

32

33 34 35 37

„ah wie kitschig, dachte ich mir vor dem Vendig Besuch, ich fahr doch keine Gondel“

was soll ich sagen…ich liebe es!

24 34

wenn du Glück hast, begegnest du einer „echten“ Venezianerin … ich werde diese Frau nie vergessen.. ich kann es nicht beschreiben, aber genauso stellte ich sie mir vor ..

36

der Markusplatz erfüllt jedes Klischee, das man kennt – mir persönlich war hier eindeutig zu viel los.

Leider besuchten wir Venedig nur einen Tag – denn wir wohnten ganz in der Nähe von Verona.

09

Wir (wie auch tausend andere.. ) besuchten Julia’s Balkon und die Arena in Verona

05   06 10 07

In Verona war ich schön öfter.. immer wieder schön!

12 13 14 15

Wie auch am Gardasee

02   16 41 42

Toll ist es immer wieder in Lazise, Torri del Benaco, im kleinen Dorf Albisano…hier verbrachten wir auch einige Tage

43

Auch Borghetto ist ein schönes Dorf..wie auch das Valpolicella Tal – ein Gefühl fast wie in der Toskana 😉

03

Der Wasserfallpark in Molina ist ganz toll, hier sind wir fast 5 Stunden gewandert..

38 39 40 hp01

Italien ist einfach wunderschön !

Und ganz besonders Venedig…:)

 26 crbw

Was ich sonst noch an Italien liebe:

wie Italiener telefonieren – mit Gestik und Mimik

von Low Carb hat hier noch keiner was gehört – gut so – denn besonders Pizza und Nudeln sind einfach zu lecker

die harmonischen Farben der Häuser, die kleinen Balkone…

44

und natürlich die Mode !

***

Im Urlaub fotografiere ich fast immer mit meiner alten D90 und meist mit dem 50 mm Objektiv.

Der Grund ist ganz einfach, sie ist leichter 😉

HIER findest du noch ein paar Reisefotos von 2013+2012

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s