Der Berg ruft & WILLKOMMEN SEPTEMBER !

01

Diesen Sommer verbrachten wir 2 Wochen in den Bergen, im wunderschönen Südtirol! Wie schon im April zieht es uns doch gerne nach Italien …

Die ersten Tage verbrachten wir im Tal in LANA. Wir wohnten im super schönem Appartment „Untermargarethenhof“ auf einem Obstgut. Ein sehr schönes Appartment, sehr hochwertig ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Ein Meerwasserpool, schöne Aufmerksamkeiten, sowie nette Zeitschriften (u.a. genau meine Lieblingsheftchen wie „InStyle“, „Elle“ & „GeoSaison“) & gute Bücher, der schöne Garten mit Meerwasserpool und Kräutergarten, sowie die super netten Gastgeber machten diese Woche für uns zu einem perfekten Urlaub.

07 08
In und um Lana gibt es schöne Wanderwege. Besonders toll war es direkt von Lana aus mit der Seilbahn (geht auch bei Höhenangst – einfach 7 Min. die Augen zu lassen und sich von den mit fahrenden anderen 20 Leuten irritiert anschauen  lassen, was du aber eh nicht mit bekommst.. da du ja die Augen zu hast.. 😉 ) auf das Vigiljoch zu fahren und zu einer Alm zu wandern. Die Natur, die Berge.. macht einfach den Kopf frei und ist wunderschön !

10

Außerdem steht auf dem Vigljoch das mega coole Hotel Vigilius Mountain Resort des bekannten Architekten Matteo Thun. Es wurde perfekt in die Landschaft integriert und auf der Terasse kann auch jeder „Nicht-Hotel-Gast“ nen Kaffee trinken 🙂

09

11

In Lana und Umgebung gibt es eine Menge zu unternehmen, mit dem Rad fahren entlang der „Etsch“, einen Abstecher zum nah gelegenen „Kalterer See“ machen,

nach Meran in die „Die Gärten von Schloss Trautmannsdorf“ fahren…

Hier war es sehr schön – nur die Aussichtspunkte habe ich persönlich ausgelassen 😉 Auch hier war wieder Matteo Thun am Werk mit dem „Matteo Thun’schen Gucker“ !

05 02 03 04 06

Nach einer Woche packten wir wieder unsere Koffer und machten uns auf in eine etwas höhere Gegend … wir wohnten im Nationalpark Stilfersjoch im Vinschgau. Dieses Mal war unsere Unterkunft sehr rustikal – woran ich mich ehrlich gesagt erst etwas gewöhnen musste 😉

Das Stilfserjoch ist eine tolle Gegend ! Wer fit ist, fährt mit dem Fahrrad auf das Stilfser Joch (2757 m) – wer nicht so fit ist, fährt eben nur ein Stückchen hoch 🙂 oder wandert einen der tollen Wanderwege – da ist wirklich für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei!

Südtirol ist einfach toll – wir kommen gerne wieder!

***

Im September gibt es einige neue Shootings zu sehen, ein schönes Portraitshooting … eine Hochzeit … und, und, und.

Außerdem freue ich mich auf viele neue Shootings ! Ab Mitte Oktober habe ich wieder Termine frei und auch für 2015 nehme ich gerne eure Termine entgegen – die erste Hochzeit im September 2015 steht schon im Kalender…

 

Außerdem gibt es im Oktober noch was tolles, worauf ich mich schon jetzt freue, stay tuned 😉

 

Ein schönes Wochenende euch allen !

Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s