Hochzeitsfloristik – ein Interview mit Zweigeteilt – Blumenwerkstatt Kübert

Michaela führt mit ihrem Team vom Zweigeteilt – Blumenwerkstatt Kübert  seit vielen Jahren ihr Fachgeschäft für Floristik in Karlstadt und ich habe ihr ein paar Fragen zum Thema Hochzeitsfloristik gestellt.
*
Was zeichnet die moderne Hochzeitsfloristik aus?
Die einzelne Blüte in ihrer Bewegung und Schönheit steht im Mittelpunkt. Man hat wieder die Blume entdeckt.
Waren vor Jahren noch andere Dekorationen angesagt, so reduziert sich nun alles wieder auf den natürlichen Werkstoff Blume.
Schlichtheit in ihrer Form, Verspieltheit eher in der Blumenvielfalt.
Was sind die Trends für die Hochzeitsdeko 2015?
Viel Natur, Spitze,  immer noch Vintage und viel Individualität.
Natürlich muss niemand sich für irgendeinen Trend begeistern. Eigene Ideen sind immer noch die beste Grundlage für ein stimmiges Gesamtkonzept. Die Idee der Brautpaare, unser Handwerk und eine gute Portion Experimentierfreude,  das sind die Zutaten aus denen eine wirklich einzigartige Hochzeit entstehen kann.
01 cf+rose+sunflli  hp07 hp06
Wenn du als Floristin heiraten würdest – welche Blumendeko würdest du dir aussuchen?
(Diese Frage wurde von unserer Claudia beantwortet – die dieses Jahr noch heiraten wird!)
Ich lass mich von meinen Kolleginnen überraschen! Das Ergebnis zeige ich euch dann im September !
Welche Info sollte das Brautpaar für die erste Besprechung bereit halten?
Tischplan (Maße von den Tischen), evtl. Bilder mit Ideen, Fotos von Location, Brautkleid, Maße Auto, Papeterie wie Einladungskarte usw.
Was sind die häufigsten Fehler, die das Brautpaar in Bezug auf Hochzeitsdekoration machen kann?
Zu viel verschiedene Stilrichtungen zu kombinieren.
Was ist euer Markenzeichen? Woran kann man eure Arbeit erkennen, was zeichnet euch aus?
Ein roter Faden zieht sich durch die gesamte Hochzeit. Von der Einladung zum Blumenschmuck über Brautkleid bis hin zur Umgebung.
hp08
Lasst euch inspirieren, lasst euch auf uns und unsere Kreativität ein.
Kurz, lasst uns gemeinsam die schönste, coolste,  verträumteste, verrückteste … Hochzeit entwerfen.
Eure Hochzeit !
Vereinbart mit uns einen Termin, wir beraten euch gerne und freuen uns auf euch !
***
Alle gezeigten Fotos copyright by Alexandra Feitsch Fotografie – danke an meine lieben Brautpaare und Kunden, dass ich immer wieder eure Bilder zeigen darf !
**
Alles Liebe,
eure Alex

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s